Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Marken
Audi
BMW
Citroen
Dacia
Daihatsu
Fiat
Ford
Honda
Hyundai
Kia
Mazda
Mercedes
Mitsubishi
Nissan
Opel
Peugeot
Porsche
Renault
Seat
Skoda
Toyota
Volvo
VW
Weitere Marken
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Markenforum
Toyota Forum
Toyota Rav 4 Forum
Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 49687"]</p><p>Das Problem bei den SaugHub Ventilen ist der Biodieselanteil im Sprit. Der Biodiesel verhält sich wie altes Frittieröl. Wenn der die Pumpe wieder abkühlt und ds Fahrzeug länger unbenutzt bleibt, klebt der Ventilstößel an. Der Elektromagnet kann den Anker nicht mehr losbrechen.</p><p></p><p>Es gibt einige Lösungen:</p><p>1) Die teure ist, nur Diesel ohne Bioanteil zu tanken. Dzt. sind bis zu 10% Biodiesel enthalten.</p><p>2) Wenn man technisch ein wenig geschickt ist, kann man die beiden Ventile ausbauen.</p><p> In einer Tasse mit Benzin hängen. Die größere Herausforderung ist, die Ventile dabei anzusteuern.</p><p> Man kann die beiden Venitle in Serie schalten und mit 9V (dh. pro Ventil wenige als 5V) über ein </p><p> Blinktaktrelais ansteuern. Nach Stunde ist es gechaftt. Einbauen, und der RAV läuft wieder die nächsten </p><p> 30-40tkm. Danach wieder dieselbe Prozedur.</p><p> Vorsicht ist geboten, wenn die Ventile in der Benzintasse sind und elektrisch angesteuert werden.</p><p></p><p> Als weitern Test kann man ein 1/4 Diesel in einen Gefäß abstehen lassen. Nach ein paar Wochen ist nur mehr eine ranzige klebrige Paste übrig. </p><p>3) auch deine Werkstatt freut sich über jeden deiner Besuche.</p><p></p><p>PS: Fahre Avensis T22 BJ 2000 mit 330.000km , RAV 4 II mit 147.000 und RAV4 III mit 120.000km</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 49687"] Das Problem bei den SaugHub Ventilen ist der Biodieselanteil im Sprit. Der Biodiesel verhält sich wie altes Frittieröl. Wenn der die Pumpe wieder abkühlt und ds Fahrzeug länger unbenutzt bleibt, klebt der Ventilstößel an. Der Elektromagnet kann den Anker nicht mehr losbrechen. Es gibt einige Lösungen: 1) Die teure ist, nur Diesel ohne Bioanteil zu tanken. Dzt. sind bis zu 10% Biodiesel enthalten. 2) Wenn man technisch ein wenig geschickt ist, kann man die beiden Ventile ausbauen. In einer Tasse mit Benzin hängen. Die größere Herausforderung ist, die Ventile dabei anzusteuern. Man kann die beiden Venitle in Serie schalten und mit 9V (dh. pro Ventil wenige als 5V) über ein Blinktaktrelais ansteuern. Nach Stunde ist es gechaftt. Einbauen, und der RAV läuft wieder die nächsten 30-40tkm. Danach wieder dieselbe Prozedur. Vorsicht ist geboten, wenn die Ventile in der Benzintasse sind und elektrisch angesteuert werden. Als weitern Test kann man ein 1/4 Diesel in einen Gefäß abstehen lassen. Nach ein paar Wochen ist nur mehr eine ranzige klebrige Paste übrig. 3) auch deine Werkstatt freut sich über jeden deiner Besuche. PS: Fahre Avensis T22 BJ 2000 mit 330.000km , RAV 4 II mit 147.000 und RAV4 III mit 120.000km [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Vorschau
Name
Verifizierung
Antworten
Foren
Markenforum
Toyota Forum
Toyota Rav 4 Forum
Saug-Hub Steuerventile Fehlercod P0627
Oben