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<p>[QUOTE="Rennsemmel 900, post: 660, member: 227"]</p><p>Hai,</p><p></p><p>also, ich war heute beim S4 anschauen.</p><p></p><p>Ich habe einen gefunden, der hat 19 Zoll Porsche Design Felgen , und ansonsten Reine Vollausstattung inkl.Navi.</p><p></p><p>Die Farbe, schwarz, und auch alles andere passte super.</p><p></p><p>Als ich dan probegefahren bin, hats mich nicht vom Hocker gerissen, der läuft ja gar nicht toll !!!!!!</p><p></p><p>Auf meine Frage, hat mir der Verkäufer gesagt, daß der ein Turbo hin sei.</p><p></p><p>Also, ich nochmals zur Werkstatt hin, zum Check.</p><p></p><p>Tatsächlich, der rechte Turbo ist def.</p><p>Die Bremsen ziehen auch recht einseitig, es sind wohl noch neue Scheiben fällig.</p><p>Ausserdem wurde der Zahnriementausch noch nicht gemacht, eigentlich schon überfällig, weil es zuerst geheißen hat, es ist alles gemacht....nix war gemacht.</p><p></p><p>Also, eine kurze Analyse ergab, daß mich der Spaß mindestens 5000 € kosten würde.</p><p>Man hat mir erklärt, daß die Krümmeranlage manchmal etwas Material abgibt, das löst sich einfach innen ab, und gelangt in den Turbo, und der frisst sich fest, und dann finito.</p><p></p><p>In so einem Fall muß man den ganzen Motor aus dem Auto heben, um an die Turbos zu gelangen.</p><p>Es werden auch immer beide Turbos ersetzt.</p><p>Dann Zahnriemen, mit Spannrollen und auch das Wasserpumpensystem, das wird auch erneuert.</p><p>Die Dichtungen der Stirnräder sehr wahrscheinlich auch.</p><p></p><p>Tja, und das war mir dann deutlich zu teuer.</p><p></p><p>ich habs gelassen.</p><p>Ich lass den ganzen S4 sein, das bringt nix, das wird eine Dimension von Kosten verursachen, die ich nicht haben will.</p><p></p><p>Also, hab ich beim Händler einen A4, B6 mit 2,4 Litern probegefahren.</p><p></p><p>Nicht schlecht, hört sich auch gut an und 170 PS, lassen sich ja noch verändern.</p><p></p><p>Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die Sitze, es sind Teilledersitze, mit Alcantara in der Mittelbahn.</p><p>Die sind mir zu gering, ich hätte gerne Recaros, richtige Recaros, </p><p></p><p>In meinem doch schon etwas älterem B3 habe ich die Recaros von S2 eingebaut, die sind super, alles elektrisch verstellbar mit Sitzheizung.</p><p></p><p>Na, mal sehen was sich so ergibt.</p><p></p><p></p><p>Aber hier meine erneute Bitte:</p><p></p><p>Hat jemand Erfahrung mit dem B5 oder B6 Avant, mit 2,4 Litern.</p><p>Was gibt es hier denn zu beachten, sind irgenwelche Hasenfüße versteckt, die man nicht gleich erkennen kann?</p><p></p><p>Würde mich wieder freuen, wenn ich Unterstützung kriegen könnte.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Henry</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Rennsemmel 900, post: 660, member: 227"] Hai, also, ich war heute beim S4 anschauen. Ich habe einen gefunden, der hat 19 Zoll Porsche Design Felgen , und ansonsten Reine Vollausstattung inkl.Navi. Die Farbe, schwarz, und auch alles andere passte super. Als ich dan probegefahren bin, hats mich nicht vom Hocker gerissen, der läuft ja gar nicht toll !!!!!! Auf meine Frage, hat mir der Verkäufer gesagt, daß der ein Turbo hin sei. Also, ich nochmals zur Werkstatt hin, zum Check. Tatsächlich, der rechte Turbo ist def. Die Bremsen ziehen auch recht einseitig, es sind wohl noch neue Scheiben fällig. Ausserdem wurde der Zahnriementausch noch nicht gemacht, eigentlich schon überfällig, weil es zuerst geheißen hat, es ist alles gemacht....nix war gemacht. Also, eine kurze Analyse ergab, daß mich der Spaß mindestens 5000 € kosten würde. Man hat mir erklärt, daß die Krümmeranlage manchmal etwas Material abgibt, das löst sich einfach innen ab, und gelangt in den Turbo, und der frisst sich fest, und dann finito. In so einem Fall muß man den ganzen Motor aus dem Auto heben, um an die Turbos zu gelangen. Es werden auch immer beide Turbos ersetzt. Dann Zahnriemen, mit Spannrollen und auch das Wasserpumpensystem, das wird auch erneuert. Die Dichtungen der Stirnräder sehr wahrscheinlich auch. Tja, und das war mir dann deutlich zu teuer. ich habs gelassen. Ich lass den ganzen S4 sein, das bringt nix, das wird eine Dimension von Kosten verursachen, die ich nicht haben will. Also, hab ich beim Händler einen A4, B6 mit 2,4 Litern probegefahren. Nicht schlecht, hört sich auch gut an und 170 PS, lassen sich ja noch verändern. Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die Sitze, es sind Teilledersitze, mit Alcantara in der Mittelbahn. Die sind mir zu gering, ich hätte gerne Recaros, richtige Recaros, In meinem doch schon etwas älterem B3 habe ich die Recaros von S2 eingebaut, die sind super, alles elektrisch verstellbar mit Sitzheizung. Na, mal sehen was sich so ergibt. Aber hier meine erneute Bitte: Hat jemand Erfahrung mit dem B5 oder B6 Avant, mit 2,4 Litern. Was gibt es hier denn zu beachten, sind irgenwelche Hasenfüße versteckt, die man nicht gleich erkennen kann? Würde mich wieder freuen, wenn ich Unterstützung kriegen könnte. Grüße Henry [/QUOTE]
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