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Renault Kangoo 1,5 DCI springt nicht mehr an
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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 56214"]</p><p>Die Dorne werden ja nur in KW und NW eingesteckt. Wenn Du einen Zahnriemen ohne Markierungen hast, oder einen gelaufenen (wieder)verwenden möchtest, ist es sehr wichtig, dass zwischen Nockenwelle und HD-Pumpe 18 Zähne vom Zahnriemen sind, sonst springt er nicht an. Denn anders als beim F9Q 1,9DCI Diesel ist der Nockenwellensensor an der HD-Pumpe verbaut! D.h. anders als bei anderen HD-Pumpen ist es beim K9K Motor NICHT egal, wie die HD-Pumpe steht!</p><p>Das würde auch Deinen Druck erklären, der von der Pumpe aufgebaut wird, aber der Einspritzzeitpunkt ist halt völlig falsch, wird vom Steuergerät als umplausibel erkannt und zum Motorschutz springt das gute Stück nicht an. Das Beste ist immer noch, den alten Riemen und die ZR-Räder vor abnehmen vom alten ZR zu markieren mit Lackstift o.ä. Und das a.d. neuen ZR zu übertragen. Dann gibt's keine Überraschungen.</p><p>Gruß</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 56214"] Die Dorne werden ja nur in KW und NW eingesteckt. Wenn Du einen Zahnriemen ohne Markierungen hast, oder einen gelaufenen (wieder)verwenden möchtest, ist es sehr wichtig, dass zwischen Nockenwelle und HD-Pumpe 18 Zähne vom Zahnriemen sind, sonst springt er nicht an. Denn anders als beim F9Q 1,9DCI Diesel ist der Nockenwellensensor an der HD-Pumpe verbaut! D.h. anders als bei anderen HD-Pumpen ist es beim K9K Motor NICHT egal, wie die HD-Pumpe steht! Das würde auch Deinen Druck erklären, der von der Pumpe aufgebaut wird, aber der Einspritzzeitpunkt ist halt völlig falsch, wird vom Steuergerät als umplausibel erkannt und zum Motorschutz springt das gute Stück nicht an. Das Beste ist immer noch, den alten Riemen und die ZR-Räder vor abnehmen vom alten ZR zu markieren mit Lackstift o.ä. Und das a.d. neuen ZR zu übertragen. Dann gibt's keine Überraschungen. Gruß [/QUOTE]
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