Möbel schleifen

Diskutiere Möbel schleifen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich hab am Wochenende ein paar alte Möbel erstanden und möchte nun mein "Glück" als Heimwerker versuchen. Ich möchte den alten Lack...
C

Coche22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
4
Hallo,
ich hab am Wochenende ein paar alte Möbel erstanden und möchte nun mein "Glück" als Heimwerker versuchen. Ich möchte den alten Lack abschleifen und die Möbel dann mit neuer Farbe aufpeppen. Ich suche momentan nach einem passenden Bandschleifer für diese Aktion. Ich habe auf einem Bandschleifer-Infoportal einen von Bosch gefunden, der mir gefällt (diesen hier). Hat jemand von euch so einen Bandschleifer oder kann mir einen anderen empfehlen, damit ich keinen Fehlkauf tätige? Danke!
 
L

Lischer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
28
Hallo,

Möchtest du dir dafür extra eine Schleifmaschine kaufen? Wenn das Ganze eine einmalige Sache ist, dann lohnt sich die Anschaffung doch gar nicht. Ich würde dann eher Alternativen suchen, es sei denn du willst die Maschine kontinuierlich nutzen um regelmäßig zu schleifen.

Ich restauriere auch hin und wieder alte Möbelstücke und ich selbst besitze auch nicht wirklich viel Werkzeug, einfach weil ich das nicht regelmäßig genug mache. Eine Anschaffung würde sich einfach nicht lohnen. Wenn ich mir professionelles Werkzeug kaufen würde, dann würde ich auch großen Wert auf Qualität legen und dann wäre die Anschaffung schon eine Investition. Ich bringe die Möbekstücke zum Schneiden und Fräsen beispielsweise immer hierhin: entfernt Hat mir ein befreundeter Handwerker empfohlen. Und zum Schleifen leihe ich mir immer eine Schleifmaschine aus dem Baumarkt nebenan aus. Kommt mich immer noch günstiger als die ganzen Geräte selbst zu kaufen. Insbesondere mit dem Schneiden und Fräsen kenne ich mich auch nicht aus, da lasse ich die Profis ran. Schleifen, lackieren und alles andere mache ich dann selbst. Macht auch wirklich Spaß. Wenn ich mir irgendwann doch mal eine Schleifmaschine anschaffen sollte, dann werde ich mich im Baumarkt ausgiebig beraten lassen.

Vielleicht kannst du bei dir im Baumarkt auch mal fragen ob die Möglichkeit besteht und dir eine Schleifmaschine ausleihen. Spart auf jeden Fall viel Geld. So kannst du außerdem ausprobieren ob das Modell was für dich ist und dir das Gerät nachkaufen. Falls du sonst noch Rat brauchst, ich finde den Artikel hier sehr interessant: Antike Möbel: Restaurieren von alten Möbeln - Wohnen - Westfälische Nachrichten. Vielleicht hilft der dir ja weiter.

LG!
 
B

barclight

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
58
Huhu!

Wenn du wirklich deine Möbel schleifen lassen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall den Rat geben, dass du dich im Vorfeld mal nach einem entsprechenden Werkzeug umsiehst.

Unter entfernt beispielsweise findest du hier schon mal eine hervorragende Auswahl.

Lieben Gruß
 
diter

diter

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
34
Ich glaube, dass die Idee, dir im Baumarkt eine Schleifmaschine auszuleihen wirklich gut ist. :)
Oder dich zumindest dort beraten lassen, was du brauchst und wie man es ordentlich macht.
 
Thema:

Möbel schleifen

Möbel schleifen - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?

    Wo kann ich Möbel für den Behandlungsraum kaufen?: Hallo Leute! Als ich damals die Zahnarztpraxis eines älteren Kollegen übernommen habe, wusste ich noch nicht, wie viel Arbeit das eigentlich ist...
  • Präzisionsschleifen

    Präzisionsschleifen: Sowohl Planschleifen wie auch Innenrundschleifen sind Arbeitsgänge die bei Motorreparaturen oft benötigt werden. Hierbei geht es hauptsächlich um...
  • CL: Schleifendes Geräusch

    CL: Schleifendes Geräusch: Alles zu CL: Schleifendes Geräusch - hier rein
  • X4: Schleifendes Geräusch

    X4: Schleifendes Geräusch: Alles zu X4: Schleifendes Geräusch - hier rein
  • i: Schleifendes Geräusch

    i: Schleifendes Geräusch: Alles zu i: Schleifendes Geräusch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben