Mit EU-Führerschein MPU umgehen?

Diskutiere Mit EU-Führerschein MPU umgehen? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hi, das Führerschein Forum scheint mehr oder weniger tot zu sein, daher schreibe ich hier. Stimmt es, dass man die MPU einfach umgehen kann...
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hi,

das Führerschein Forum scheint mehr oder weniger tot zu sein, daher schreibe ich hier.
Stimmt es, dass man die MPU einfach umgehen kann, indem man einen EU Führerschein in einem anderen Land macht?

Danke und Gruß!
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Ah ja, den Bericht habe ich glaube ich auch gesehen. Oder einen ähnlichen. Tatsächlich scheint die Rechtslage in einigen Ländern der EU sehr anders zu sein, was das Erlangen eines Führerscheins angeht. In Tschechien scheint das am einfachsten zu sein. Dort braucht man weder eine MPU noch eine Registrierung. Eine Probezeit gibt es da anscheinend auch nicht. Es gibt auch einige Vermittler, die sich darauf spezialisiert haben: z.B. der hier. So ganz ohne alles scheint das jedoch nicht zu gehen. Immerhin benötigt man eine gültige Krankenkassenkarte, einen Perso oder Pass, der ein halbes Jahr gültig ist sowie die Anmeldung eines Nebengewerbes in Tschechien. Aber wie gesagt gibt es da Vermittler, die solche Dinge klären. Ist bestimmt auch EU-rechtlich eine spannende Lage! Würde mich interessieren wie es da weiter geht!
 
S

schwedin

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
89
Hallo!

Nennt mich jetzt prüde oder sonst was, aber ich halte so etwas für überhaupt keine gute Idee. Wenn man einen großen Fehler gemacht hat, dann sollte man meiner Ansicht nach auch auf jeden Fall dafür gerade stehen.

Ich habe meinen Führerschein damals bei entfernt gemacht und bin bisher noch nie mit einer MPU in Berührung gekommen. Ich versuche aber auch stets sämtliche Verkehrsregeln einzuhalten.

Lg
 
G

Gunther5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
21
Aber Unfall kann auch den besten Fahrer passieren. Doch ich bin auch noch nie mit MPU in Kontakt gekommen.
 
Thema:

Mit EU-Führerschein MPU umgehen?

Sucheingaben

mpu umgehen forum

Mit EU-Führerschein MPU umgehen? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt

    Elektrische Fahrersitzverstellung mit integriertem Memory Effekt: Kann man nachträglich den o.g. Memory Effekt nachrüsten? Mit freundlichem Gruß Midelfa
  • Großer Heckspoiler mit ABE

    Großer Heckspoiler mit ABE: Guten Abend Ich suche momentan einen größeren Heckspoiler mit einer ABE, finde jedoch nur kleinere Entenschwänze. Hat wer eine Idee oder sonstiges...
  • Ostdeutsche haben Probleme mit dem Führerschein

    Ostdeutsche haben Probleme mit dem Führerschein: Kaum zu glauben, aber wahr: In Ostdeutschland fallen viel mehr Leute durch die Führerscheinprüfung als im Westen. In Sachsen-Anhalt zum Beispiel...
  • Führerschein abgeben was ist mit Mofa??

    Führerschein abgeben was ist mit Mofa??: Hallo Muß leider für 2 Monate zu Fuß gehen und da ich noch ein wenig mobil sein möchte die 2 Monate wollt ich mir ein Mofa kaufen. Wie sieht das...
  • Führerschein abgeben was ist mit Mofa??

    Führerschein abgeben was ist mit Mofa??:
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben