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<p>[QUOTE="Clairol, post: 9209, member: 3372"]</p><p>Hallo Leidensgenosse,</p><p></p><p>so viel ich mitbekommen habe, bekommst du für den L300 Diesel als SonderKFZ (Womo) kein Plakete weil die Typ-Nr. nicht hinterlegt ist. Selbst wenn du einen Dieselkat einbauen würdest. In München ist ab November 2009 eh Schluß für alle mit roter Plakette und mehr bekommst du selbst mit sehr guten Beziehungen nicht hin. Um das Gewissen zu schonen, kannst du 50% Raps im Sommer tanken. Weniger Feinstaub und weniger CO². Durch die ca. 12% gebunden Sauerstoff im Raps hat er auch etwas mehr Leistung und hängt besser am Gas. Dafür richt er dann aber etwas was beim Gas geben ;-))</p><p></p><p>Sonst solltest du wenig Probleme haben, L300 D ist sehr zuverlässig und braucht wenig Pflege. Meiner hat mit der ersten Maschine 330.000 Km runter und läuft noch sehr gut. Wenig Ruß und wenig Öl verbrauch. Durch den großen Frankiaaufbau hat er einen CW-Wert wie eine Schrankwand und durch den Bleifuß gehen gut 14 L auf 100 Km durch.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Clairol, post: 9209, member: 3372"] Hallo Leidensgenosse, so viel ich mitbekommen habe, bekommst du für den L300 Diesel als SonderKFZ (Womo) kein Plakete weil die Typ-Nr. nicht hinterlegt ist. Selbst wenn du einen Dieselkat einbauen würdest. In München ist ab November 2009 eh Schluß für alle mit roter Plakette und mehr bekommst du selbst mit sehr guten Beziehungen nicht hin. Um das Gewissen zu schonen, kannst du 50% Raps im Sommer tanken. Weniger Feinstaub und weniger CO². Durch die ca. 12% gebunden Sauerstoff im Raps hat er auch etwas mehr Leistung und hängt besser am Gas. Dafür richt er dann aber etwas was beim Gas geben ;-)) Sonst solltest du wenig Probleme haben, L300 D ist sehr zuverlässig und braucht wenig Pflege. Meiner hat mit der ersten Maschine 330.000 Km runter und läuft noch sehr gut. Wenig Ruß und wenig Öl verbrauch. Durch den großen Frankiaaufbau hat er einen CW-Wert wie eine Schrankwand und durch den Bleifuß gehen gut 14 L auf 100 Km durch. [/QUOTE]
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