Kein Bewerbungsfoto mehr?

Diskutiere Kein Bewerbungsfoto mehr? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Bin grade dabei meine Bewerbungen für nach der Ausbildung zu schreiben. Habe von vielen gehört, dass ein Bewerbungsfoto nicht mehr üblich ist...
Muriel

Muriel

Benutzer
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
40
Bin grade dabei meine Bewerbungen für nach der Ausbildung zu schreiben.
Habe von vielen gehört, dass ein Bewerbungsfoto nicht mehr üblich ist. Jetzt möchte ich von euch wissen, wie viel ist da dran?
Wird es als negativ aufgefasst, wenn ich doch eins dazu tue?
Ich persönlich würde es als Chef angenehmer finden, meine Mitarbeiter vor dem Treffen schon mal gesehen zu haben.

Danke!
 
Schmidt89

Schmidt89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
3
Hallo habe das Thema bewerbung durch, vor ca. 1/2 Jahr.
Also ich habe wie es üblich ist ein Foto mit geschickt und es kam wohl gut an naja

glaube nicht das es nen negativen eindruck von dir gibt wenn das bild mit schickst wie man es schon fast immer machte, eher wenn nicht

also weiss ja nicht wo du das her hast mit der geschichte, aber glaube nicht das der chef uptodate dies bezgl ist, bzw ihn auch nicht interessiert ob man das heute nicht mehr macht oder nicht Jahrzehnte ging es so und denke mal das der chef, oder auch andere Bosse es auch besser finden würde wenn es so bleibt

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
120
Hallo Muriel,

Das ist in der Tat der Fall. Wieso so aufgebracht?
Diskriminierung ist verboten und auf diesem Grundsatz beruht die Regelung, dass Fotos nicht mitgeschickt werden müssen. (übrigens seit 2006). Ausnahmen sind natürlich bei Berufen bei denen es (auch) auf das Aussehen ankommt, wie etwa bei Arbeiten als Hostessen, Fotomodellen oder allgemein bei Arbeiten mit starkem Kundenkontakt.
In Amerika sind Bewerbungsfotos schon lange unüblich.
Kannst auch gerne noch mal hier nachlesen.
Wird es als negativ aufgefasst, wenn ich doch eins dazu tue?
Falls das Unternehmen ein Foto will, fordert es es im Nachhinein ein.
Es wird in der Tat manchmal negativ aufgefasst, da das einfach nicht mehr Stand der Dinge ist, und du dich über deine Fähigkeiten und Qualifikationen auszeichnest, und nicht über dein Aussehen!!

Ich würde dir jedenfalls empfehlen, keines bei zu legen.

LG
 
G

glavati

Benutzer
Mitglied seit
28.05.2015
Beiträge
40
Ein foto muss immer da sein..schwachsinn das man keins braucht
 
L

Ludger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
7
Lass die Bilder besser professionell erstellen. Wenn du dich mit den Bildern bewirbst, ist das der erste Eindruck und der sollte positiv sein
 
D

DoniD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
4
Würde eines mit rein machen. Kommt bei den meisten Personalern gut an ;)
 
Thema:

Kein Bewerbungsfoto mehr?

Kein Bewerbungsfoto mehr? - Ähnliche Themen

  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
  • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

    Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
  • Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?

    Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?: Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?
  • Ähnliche Themen

    • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

      XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
    • Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung

      Ich finde keine kennzeichenbeleuchtung: Moin. Ich fahre einen c Coupé Und suche schon lange nach einer neuen kennzeichenbeleuchtung die heller leuchtet als die originalen. Mfg korent
    • Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?

      Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?: Warum gibt es kein Forum für Octavia IV?
    Oben