Getriebe, Ölverlust

Diskutiere Getriebe, Ölverlust im BMW Forum Forum im Bereich BMW Forum; Hallo , wenn ich vorne links am Reifen vorbei schaue auf mein Getriebe , dann sehe ich eine schwarze Kunststoffabdeckung. Ich würde gerne diese...
#1
H

HorstA

Benutzer
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
52
Hallo ,

wenn ich vorne links am Reifen vorbei schaue auf mein Getriebe , dann sehe ich eine schwarze Kunststoffabdeckung.
Ich würde gerne diese Abdeckung losschrauben und eine neue Dichtung einbauen.
Weil ich dort wohl eine Undichtigkeit festgestellt habe. Es ist wohl schon etwas an Getriebeöl ausgelaufen. Nicht viel , aber man muss ja nicht darauf warten , das es mehr wird.
Ist das ein großer Aufwand , oder muss ich mit Probleme rechnen?
Ich muss doch nur das Öl ablassen , Dichtung wechseln und neues Öl einlassen. Oder?

Kann mir jemand sagen wie die Dichtung heißt?
 
Thema:

Getriebe, Ölverlust

Sucheingaben

getriebeölverlust bmw

,

plötzlicher getriebeölverlust bmw

Tipps & Tricks für BMW i, BMW Minicooper, New Mini, BMW X1, BMW X5, X3, BMW X4, BMW 1er, BMW X7, BMW X6, BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW 8er, BMW Z, BMW News, BMW 2er
Oben