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TwingoDriver123
Gast
uten Tag,
ein paar blöde allgemeine Fragen von nem Fahranfänger bzw jmd der sich noch nicht sonderlich gut mit Autos auskennt
Wenn ich jetzt die Kupplung durchtete oder halt den Gang rausnehme d.h. im Leerlauf bin, dreht sich da meine Nockenwelle trotzdem und arbeiten da meine Ventile trotzdem? ( würde man dann klackernde ventile/eingelaufene Nockenwelle trotz durchgetretener Kupplung hören?)
Weil bei meinem Twingo (bj 2000) tuckert, klackert der Motor leicht, wenn ich allerdings auf die Kupplung trete ist es weg.(Außer kurz nachm Starten ist es auch und beim Gasgeben im Leerlauf)! Es ist nicht richtig laut z.b. wenn es regnet oder ich über nasse Straßen fahre hört mans nicht, auch nicht wenn ich z.b. das Gebläse auf Stufe 2 stelle^^
Wenn sich nämlich meine Frage als richtig erweißt, brauch ich mir wegen ner eingelaufenen Nockenwelle oder klackernden Ventilen keine Sorgen machen^^
herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten^^
ein paar blöde allgemeine Fragen von nem Fahranfänger bzw jmd der sich noch nicht sonderlich gut mit Autos auskennt
Wenn ich jetzt die Kupplung durchtete oder halt den Gang rausnehme d.h. im Leerlauf bin, dreht sich da meine Nockenwelle trotzdem und arbeiten da meine Ventile trotzdem? ( würde man dann klackernde ventile/eingelaufene Nockenwelle trotz durchgetretener Kupplung hören?)
Weil bei meinem Twingo (bj 2000) tuckert, klackert der Motor leicht, wenn ich allerdings auf die Kupplung trete ist es weg.(Außer kurz nachm Starten ist es auch und beim Gasgeben im Leerlauf)! Es ist nicht richtig laut z.b. wenn es regnet oder ich über nasse Straßen fahre hört mans nicht, auch nicht wenn ich z.b. das Gebläse auf Stufe 2 stelle^^
Wenn sich nämlich meine Frage als richtig erweißt, brauch ich mir wegen ner eingelaufenen Nockenwelle oder klackernden Ventilen keine Sorgen machen^^
herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten^^