Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Leute, ich hab mir zwar für diesen Winter nochmal neue Winterreifen gekauft aber ich bin am überlegen, ob ich mir beim nächsten Mal nicht...
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Hallo Leute,

ich hab mir zwar für diesen Winter nochmal neue Winterreifen gekauft aber ich bin am überlegen,
ob ich mir beim nächsten Mal nicht einfach Ganzjahresreifen besorge. Mich würde daher mal interessieren,
wie so eure Erfahrungen sind und ob man dadurch irgendwelche Nachteile im Fahrverhalten und der
Sicherheit hat.

Meine Frau hält nicht all zu viel davon aber wir wohnen in der Stadt und ich bin der Meinung,
dass Ganzjahresreifen da ausreichen würden. Was denkt ihr darüber?

LG
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
Tja, da streiten sich ja die Geister. Ich persönlich wechsle lieber, da mir die besseren Fahreigenschaften wichtiger sind, als nicht wechseln zu müssen. Wer auf den Reifenwechsel keine Lust hat, kann das doch auch in der Werkstatt erledigen lassen und die Wechselräder gleich mit einlagern lassen. Ich würde Ganzjahresreifen aber trotzdem nicht verteufeln. Wer da weniger wert auf Performance legt und überwiegend in der Stadt unterwegs ist, kann da sicherlich nicht viel falsch machen, aber der technisch versierte Autofahrer wird immer wechseln.

Zudem kann es passieren, dass die Felgen an der Radnabe festkrusten und nicht mehr abgehen, wenn man die Räder nicht regelmäßig wechselt. Bei einer Reifenpanne wäre das nicht zu empfehlen ;) Noch mehr zu den "Vor-" und Nachteilen von Ganzjahresreifens kann man hier nachlesen: entfernt

Beste Grüße
 
F

Ferandina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
6
Moin!

Ich habe in der Vergangenheit durchwegs sehr positive Erfahrungen im Umgang mit Ganzjahresreifen gemacht und könnte sie Jeden nur absolut ans Herz legen.

Speziell die Reifen, die man sich über reifen.com bestellen kann, haben meiner Meinung nach eine wirklich hochwertige Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Dazu kannst du unter anderem auch vorher mal bei entfernt vorbeischauen, und dir nach Möglichkeit einen passenden Gutschein dazu holen.
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?

Eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? - Ähnliche Themen

  • Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?

    Eure Erfahrungen beim Anhänger ziehen mit dem Panda 169?: Da mein kleiner Panda kein Ladewunder ist, werde ich jetzt eine AHK montieren lassen und mich nach einem Anhänger umsehen. Gelesen habe ich von...
  • Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?

    Was sind eure Erfahrungen mit Elektroautos?: Hi Leute, ich konnte letztes Wochenende die Erfahrung machen und mal in einem Elektroauto mitfahren. So superleise bin ich noch nie gefahren und...
  • Erfahrungen mit eurem Autokauf? Sogar Erfahrungen mit Wartezeiten auf Auslieferung?

    Erfahrungen mit eurem Autokauf? Sogar Erfahrungen mit Wartezeiten auf Auslieferung?: Hallo zusammen! Hat sich jemand von euch in den letzten Jahren ein Auto gekauft? Oder gibt es sogar unter euch Käufer, die noch auf die...
  • Eure Erfahrungen mit Honda Jazz

    Eure Erfahrungen mit Honda Jazz: Da ich mir nun die Anschaffung eines 2. Autos überlege viel mein Auge auf den Honda Jazz. Allerdings stellen sich mir auch ein paar Fragen. Zum...
  • Fiat Panda 100 HP eure erfahrungen damit

    Fiat Panda 100 HP eure erfahrungen damit: Hyy, hat von euch jemand den Panda 100 HP und hat erfahrungen mit dem Wagen gesammelt, was ist gut, was schlecht??? Interessier mich für den...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Car Hifi Audio, Optik Tuning, Motor Tuning, Technik und Werkstatt
    Oben