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<p>[QUOTE="Der Rote, post: 158620, member: 42996"]</p><p>[ATTACH]1554[/ATTACH]</p><p>Hallo liebes Forum</p><p>Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.</p><p>Ich heiße Jürgen und komme aus NRW bei Minden und bin schon seit 2006 mit meinem Roten unterwegs.</p><p>In den Jahren bin ich mit der Eclipse durch dick und dünn marschiert und habe Zahlreiche OP´s an Ihm vorgenommen.</p><p>Unter anderem 4x Zahnriemen wechsel (der Riemen war 3x angerissen und 1x Zähne abgebrochen,durchgerutscht)</p><p>Radlagerwechsel Auspuff, Lack ,Elektronik, Nockenwelle ,Anlasser, Lima und vieles mehr.</p><p>Ursprünglich wollte ich ihn durch ein anderes Auto austauschen da Er in die Jahre gekommen ist und nun schon ca.480000km hinter sich hat.</p><p>Aber ich habe mich entschlossen ihn weiterzufahren weil er einfach der Beste ist.</p><p>Und durch seine LPG Gasanlage sehr sparsam in den kosten.</p><p></p><p>Nun: Jetzt ist die Kupplung weich und rutscht bei mittelmäßiger Beschleunigung durch.</p><p>Ich habe hier im Forum nichts finden können wie man am effektivsten das Getriebe zieht und hoffe der eine oder andere hat schon Erfahrung darin und kann mir kurz schildern wie er vorgegangen ist.</p><p>Was muss ich dafür abbauen und was kann ich dran lassen?</p><p>Wie trenne ich die Inneren Gelenkwellen ohne das das Getriebe öl verliert . </p><p>Und auf was sollte man noch achten.</p><p></p><p>Grüße Jürgen</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Der Rote, post: 158620, member: 42996"] [ATTACH=CONFIG]1554.vB[/ATTACH] Hallo liebes Forum Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich heiße Jürgen und komme aus NRW bei Minden und bin schon seit 2006 mit meinem Roten unterwegs. In den Jahren bin ich mit der Eclipse durch dick und dünn marschiert und habe Zahlreiche OP´s an Ihm vorgenommen. Unter anderem 4x Zahnriemen wechsel (der Riemen war 3x angerissen und 1x Zähne abgebrochen,durchgerutscht) Radlagerwechsel Auspuff, Lack ,Elektronik, Nockenwelle ,Anlasser, Lima und vieles mehr. Ursprünglich wollte ich ihn durch ein anderes Auto austauschen da Er in die Jahre gekommen ist und nun schon ca.480000km hinter sich hat. Aber ich habe mich entschlossen ihn weiterzufahren weil er einfach der Beste ist. Und durch seine LPG Gasanlage sehr sparsam in den kosten. Nun: Jetzt ist die Kupplung weich und rutscht bei mittelmäßiger Beschleunigung durch. Ich habe hier im Forum nichts finden können wie man am effektivsten das Getriebe zieht und hoffe der eine oder andere hat schon Erfahrung darin und kann mir kurz schildern wie er vorgegangen ist. Was muss ich dafür abbauen und was kann ich dran lassen? Wie trenne ich die Inneren Gelenkwellen ohne das das Getriebe öl verliert . Und auf was sollte man noch achten. Grüße Jürgen [/QUOTE]
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