Chiptuning BMW

Diskutiere Chiptuning BMW im BMW Forum Forum im Bereich Markenforum; Chiptuning BMW Guten Abend, ich fahre einen 330i und würde gerne noch mehr leistung haben. Jetzt liest man ja, dass Chiptuning allgemein...
B

BMW330i

Gast
Chiptuning BMW

Guten Abend,

ich fahre einen 330i und würde gerne noch mehr leistung haben. Jetzt liest man ja, dass Chiptuning allgemein skeptisch betrachtet werden. Bei Motoren mit Turbo-Aufladung ist da Chiptuning ja sehr beliebt, bei normalen Saugmotoren sagt man so 15%, ist das in der Praxis die Regel? Wer hat seinen BMW gechippt??
 
K

Katharina82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
1
Also ich hab in meinem E46 330d ein Chiptuning von der Firma hier Speedkit drin und muss sagen, das Teil ist echt der Oberhammer. Voll geil. Sogar der Spritverbrauch ging runter.

So, jetzt aber ein anderes Problem. Vor 2 Wochen hab ich das Speedteil eingebaut, und seit einer Woche geht der RDS Empfang an meinem Radio nicht mehr.

Kann denn sowas am Chiptuning liegen ?

Eigentlich doch eher nicht, oder ?
 
Thema:

Chiptuning BMW

Sucheingaben

chiptuning bmw

,

chiptuning speedkit

,

auto

,
maxchip 330d
, maxchip saugmotor

Chiptuning BMW - Ähnliche Themen

  • Chiptuning Anfänger

    Chiptuning Anfänger: Hey Leute, ich habe im Bereich Chiptuning leider keinerlei Erfahrung, würde aber auf jeden Fall gern mehr darüber wissen. Am meisten...
  • Chiptuning für mein Auto

    Chiptuning für mein Auto: Hallo, ich bin so glücklich. Endlich kann ich mir mein Traum Auto kaufen. Gleich gehe ich zum Audi Händler meines Vertrauens und kaufe mir ein...
  • CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu CL: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu X4: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]

    i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co]: Alles zu i: Chiptuning, Eco-Tuning [Kosten & Co] - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für BMW i, BMW Minicooper, New Mini, BMW X1, BMW X5, X3, BMW X4, BMW 1er, BMW X7, BMW X6, BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW 8er, BMW Z, BMW News, BMW 2er
    Oben