Catering-Auto versichern?

Diskutiere Catering-Auto versichern? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, wir sind ein Restaurant und bieten u.a. auch Catering an. Wir haben 5 Autos, mit denen wir das Catering ausliefern. Vor 3 Wochen ist uns...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hallo,

wir sind ein Restaurant und bieten u.a. auch Catering an. Wir haben 5 Autos, mit denen wir das Catering ausliefern.
Vor 3 Wochen ist uns aber was richtig blödes passiert: Als wir für eine Hochzeit ausgeliefert haben, wurden uns die Catering-Wägen aufgebrochen.
Das ganze Essen wurde von den Dieben mitgenommen und wir sind auf dem Schaden natürlich sitzen geblieben. Für die Hochzeit haben wir natürlich für Nachschub gesorgt und es gab glücklicherweise nur eine kurze Verzögerung mit dem Essen, weiter nicht.

Jetzt sind wir am überlegen, ob wir speziell für den Fall eine Versicherung abschließen sollen. Meint ihr, ist das sinnvoll?
Ich hoffe natürlich, dass uns das nicht wieder passiert, aber man weiß ja nie - sowas hätte ich selbst ja auch nie erwartet.
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hey!

Also da ihr ja bereits schon solche Erfahrungen gemacht habt, würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, euch dagegen abzusichern. Jetzt habt ihr am eigenen Leib erfahren, dass sowas leicht passieren kann - auch euch. Wenn es einmal passiert ist, dann ist es auch gut ein zweites Mal möglich.

Daher rate ich euch an, dass ihr eine Autoinhaltsversicherung abschließt:entfernt
Die schützt vor Diebstahl, Transportschäden, Unfällen, usw. Bei euch macht das vor allem auch Sinn, da ihr ja in den Autos wortwörtlich euer Kapital habt.
Und wenn bei euch das Catering zu schaden kommt, bleibt ihr auf den Kosten sitzen. Immerhin kann man Essen ja nicht einfach "reparieren".

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Catering-Auto versichern?

Catering-Auto versichern? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

    Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Autoankauf in Rodgau gesucht

    Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
  • Suchen Catering Service

    Suchen Catering Service: Hallo zusammen, wir suchen für unseren Automobilclub einen zuverlässigen Catering Service. Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen? Im...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 7G Tronic

      Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
    • Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?

      Privater Autoverkauf stockt - professioneller Ankauf als Alternative?: Guten Abend! Ich möchte gerne mein Auto verkaufen und habe es bereits vor mehr als zwei Wochen auf verschiedenen Plattformen online gestellt...
    • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

      Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
    • Autoankauf in Rodgau gesucht

      Autoankauf in Rodgau gesucht: Schönen guten Tag! Ich bin noch nicht allzu lange Autobesitzer und stehe nun vor meinem ersten Autoverkauf überhaupt. Wenn ich ganz ehrlich bin...
    • Suchen Catering Service

      Suchen Catering Service: Hallo zusammen, wir suchen für unseren Automobilclub einen zuverlässigen Catering Service. Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen? Im...
    Oben