Audi S4

Diskutiere Audi S4 im Audi Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo Mike, das kann leider gut sein das das du einen neuen Motor brauchst, als ich im Winter vor 2 Jahren neue Reifen kaufen wollte, sagte der...
F

Fast_Franz

Gast
Hallo Mike,

das kann leider gut sein das das du einen neuen Motor brauchst, als ich im Winter vor 2 Jahren neue Reifen kaufen wollte, sagte der Verkäufer die Reifen seien schon so weit abgefahren das ich mir zusätzlich noch einen neuen Motor kaufen muss, somit hat mich der neue Reifensatz gleich mal 4500€ gekostet! Pass bloß mit dem tieferlegen auf!! Haben letzte Woche einen RS8 tiefergelegt in dem wir Estrich in den Kofferraum bzw in einen teil des Motorblocks gegossen haben. Hat uns sicherlich an die 20cm gebracht. Nur schleifen jetzt alle vier Reifen in den Kästen, schauen aber schon nach einer Lösung.

Lg Franz
 
Q

quattro power

Gast
Hallihallohallöle,

heb nen echt übles Problem, bin letztens mit meiner Plörre übern Acker gepflügt (wollte den Allrad testen ob der wirklich was taucht) dann ist mir son däml. Rindviech vor die Haube gesprungen. Habs natürlich volle Lotte erwischt die dumme Kuh, sie hat meine Scheibenwischer vollends verbogen.

Bin natürlich schleunigst zur Werkstatt, wg. Ersatzwischer, etc. Keine Ahnung warum, aber der Meister und die Azubis, die wollten mir nen neuen Motor andrehen und diesen auch gleich einbauen (um alle Eventualitäten auszuschließen, wie sie meinten)...

Fahr im Moment mit fachmännisch um die Motorhaube gezurrten Spanngurten durch die Gegend, weil die Werkstättler meinten, der Motor könnte sich durch den Aufprall irgendwann verabschieden (k. A. wie auch immer das gemeint ist). Damit er das nicht kann, hab ich ihn festgespannt so fest es nur geht. (Jetzt hat sich auch noch die dumme Motorhaube verbogen)
Auf jd. Fall komm ich mir zieml. bescheuert vor, wenn ich mit meinem schwarzen Nobelhobel (Audi S8) und den Spanngurten um die Haube zur Tanke oder sonst wo hin fahr...

Wer von euch weis weiter, meine Werkstatt hat glaub ich keine Ahnung.
 
K

Kevin92

Gast
Grüße!!

hab mit meiner Schüssel ein paar probleme und bin so auf euer Forum gestoßen. Erst mal muss ich sagen das mir dass sehr gut gefällt wie hier die Leute zusammen Helfen und jeder dem anderen tipps gibt. Ich bin leider ein relativer Neuling der Straßenrennszene aber die Tipps die ich hier gelesen hab sind allesamt TOP!
Tipps für die Werkstätten kann ich persönlich keine geben, ich muss auch zugeben ich war mit meinem RS auch noch nie in einer, mein bester Freund, Ich und meine Alte arbeiten eigentlich immer nach den guten Youtube videos und so hauts bei uns eigentlich immer gut hin.
Nun zu dem Stress den mir mein Flitzer gerade macht und ich nichts finde: vor 2 Wochen bin ich bei einer Spritztour an einem AMG vorbei, an einer Ampel holte er mich dann schließlich ein. Nach einem dummen Kommentar von ihm, zeigte ich ihm prompt was ich von solchen Hippikisten halte und zeigte ihm den Mittelfinger. Wir einigten uns über ein kurzes Geschrei auf ein Rennen. Ich hau also die Drehzahlen schön hoch, die Nadel war voll im roten anschlag, Ampel schaltet auf Grün und ich Donner den ersten Gang rein! Was dann passierte könnt ihr euch nicht vorstellen, mit einem lauten knall hat sich erstmal der Motor richtung Mond verabschiedet, der lag nen Häuserblock weiter in nem Vorgarten. Als wäre das nicht genug hat sich mein Sitz nach hinten verabschiedet und ich lag wie im Bett flach in meinem Auto. Als ich mich schnell wieder aufrichtete weil ich ein Rennen niemals verloren gebe sah ich erst das es alle Scheiben aus dem Autogehaun hat!!! Ich muss nun dringend wissen ob es irgendwie ein möglichkeit gibt den Motorblock fester zu sichern?

bye Kevin
 
K

Kevin92

Gast
Hi Leute,

hat etwas gedauert aber wir haben eine gute Lösung gefunden! Nach mehreren versuchen das Monster von Motorblock zu sichern, dabei aber gescheitert sind wie Schulmädchen, fand ich eine interessante Idee auf der gute alten Trunk,Tanz & Tuning Messe wo jemand seinen Motor schlicht mit 17er X47-Spanpressdübeln fest schraubte. Darüber schweißte er ein Gitter aus Aluminium und schraubte an den Brennstellen mit drei reihen Lötdraht fest. Sitzt, Wackelt und hat Luft würd ich sagen ;)
Ein Tipp an die Drivter der Racing Scene: bei Stadtrennen niemals in eine Kreuzung drivten, wenn die Ampel bereits auf Rot umschaltet und ihr euch nicht zu 100% sicher seid ihr kommt noch rüber bevor ich die Zecke von gegner überholt! Sind vor knapp drei Wochen in den Vorraum eines Edeka gerauscht weil mein Kumpel Sandro die Sekunden zu Bestzeit rauskitzeln wollte und das Bremsen einfach mal sein lies. Mussten lang auf die Schnittlauch Boys warten, das hatte wohl nur noch einen vorteil das ich die wochenend Einkäufe noch erledigen konnt an Ort und Stelle. Aber der Sieg war damit nicht mehr zu schaffen.

Lg und Gut Drivt euer Kev
 
Y

y2skillfull

Gast
Hallo Leutz,

lese schon länger im Forum hier und muß sagen, der ein oder andere Tipp hat mir in so mancher Situation geholfen...

Was ich aber eigentlich wissen wollte, ist folgendes:

Will mir nen neuen Racer kaufen, nen Audi logischerweise.
Aber ich hab die Befürchtung, mit den Hobeln mit den 4 Ringen kann man nicht driften, weils Allradler sind.
Daher meine Idee:

Ich bestelle ein Doppel-Triple-Tuning auf Floß,
vierfach tierisch bereift, mit extra Diesel,
mit Glanz und Gloria und einem Hauch Achselschweiß,
zum Heulen schnell, die Reifen verbrannt und zack-zack.

Ist das ratsam? Was meint ihr?

Greetz y2skillfull
 
U

Unregistriert

Gast
Die Seite hier ist wirklich in Ordnung, gute Admins und eine nette Community!
Was auch immer du da versuchst bei einem Händler oder auch Privat so zu ordern, die Antwort wird wohl immer die gleiche sein, dass niemand versteht was du eigentlich willst und Autos auch nur an Menschen vergeben werden.
Verstehe diesen Hype ums Driften sowieso nicht, war im August bei einer Veranstaltung in Bayern "Audi is a Gaudi" und schaute mir dort diesen Driftwettbewerb an. Ich muss sagen da geben sich schon so einige Idioten die Klinke in die Hand. Einer zb. hat sich gleich mehrfach überschlagen weil er nach einem rechts - links Lenker vergessen hatte die Handbremse wieder zu lösen und ein anderer fuhr mit so schlechten Reifen dass er ab der vierten runde vorne linkst und hinten rechts keine Reifen mehr hatte und auf den Felgen die Strecke weiter ist. So gewinne ich doch keinen Wettkampf!
Für mich ist und bleibt ein Audi ein Rallyefahrzeug, extreme Strecken erfordern extreme Kisten wie ich immer zu sagen Pflege. Freu mich schon auf die Winterrallye Bottrop - Kirchhellen nach Cuxhafen im Dezember, Fahrzeug ist bereit genau wie ich! :D
Schönen Tag an alle Audler
 
U

Unregistriert

Gast
Hey jo,

heut mit meinem Dad den neuen RS4 Avant gekauft. Kann mir jemand bitte sagen, wie weit man den Motor verbessern kann? Leichtbau, Aufbohren oder auch bissl Chipn?
Muss nur gleich sagen, dass ich persönlich etwas genervt vom Händler war, der hat uns die ganze Zeit nur sachen vorgeschlagen die in meinen Augen für leute über 70 gedacht sind. Hätte ich da nicht mal dazwischen gefahren und gesagt; DU hörst jetzt des vorschlagen aufhören sonst staubts, ich will die Kiste da für meinen Dad und mich! Nach der Frage ob wir abschließen wollen und uns noch mal unzählige Versionen von Felgen, Reifen oder auch Kühlergrillbemalungen aufzeigte war mir nur wichtig dass die Auspuffrohre nicht zu leise sind und der Karren ohne Flugrost ausgeliefert wird.
Wenn jemand von euch im Januar nach Berlin kommt, kann er mich und meinen Dad gern mal in unserer Werkstatt besuchen und mal schauen wie wir die Schleuder aufgemotzt haben ;)
Wir sind "IQ - Insane Quattro, die Werkstatt mit Pfiff"
Bis denne
 
Thema:

Audi S4

Sucheingaben

audi s4 hallo meine lieben bastler

,

hallo meine lieben bastler audi s4

,

audi s4 weisser rauch

,
mitsubishi rauchproblem

Audi S4 - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Kommt Audi ins straucheln?

    Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
  • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

    Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
  • Diagnosesystem für Audi

    Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
  • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

    Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Kommt Audi ins straucheln?

      Kommt Audi ins straucheln?: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-abgasaffaere-gedicht-1.4506329 Bezugnehmend darauf.. ;)
    • Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag

      Audi A6 4F Vibrationen nach vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A6 4f 4.2 FSI Tiptronic. Mir ist aufgefallen wenn ich im Standgas in D eine eine 90 Grad Lenkbewegung mache...
    • Diagnosesystem für Audi

      Diagnosesystem für Audi: Ich möchte ein Diagnosesystem für mein Audi kaufen, gibt es hier Alternativen von verschiedenen Anbietern?
    • Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!

      Audi 2.2 20v Turbo mit quattro. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich bin derzeit noch 16 Jahre alt deshalb habe ich noch keine Erfahrung im Fahren und umbauen von Autos (bei dem meiner...
    Tipps & Tricks für Audi A1, Audi A2, Audi S3, A3, Audi A4, Audi S4, Audi RS4, Audi A5, Audi S5, Audi RS6, S6, A6, Audi A7, Audi RS8, S8, A8, Audi R8, Audi 100, 90, 80, Audi TT, Audi Q2, Audi Q3, Audi Q5, Audi Q8, Audi Q7, Audi News
    Oben