Allrad FunktionsTest

Diskutiere Allrad FunktionsTest im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo zusammen, ich will mir am Samstag einen TC kaufen. Ein Hyundai Händler sagte mir, ich solle auf jeden Fall prüfen, ob die Allradumschaltung...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,
ich will mir am Samstag einen TC kaufen.
Ein Hyundai Händler sagte mir, ich solle auf jeden Fall prüfen, ob die Allradumschaltung funktioniert (2005er, dt. Modell, Automat, 163 PS).
Nun meine Frage: Wie kann ich das am Besten prüfen?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

Vielen Dank & Gruß,

Sascha
(gerne PN an pokerfeunde@gmx.eu)
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hallo zusammen,
ich will mir am Samstag einen TC kaufen.
Ein Hyundai Händler sagte mir, ich solle auf jeden Fall prüfen, ob die Allradumschaltung funktioniert (2005er, dt. Modell, Automat, 163 PS).
Nun meine Frage: Wie kann ich das am Besten prüfen?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
Vielen Dank & Gruß,
Sascha
(gerne PN an pokerfeunde@gmx.eu)
eMail ist unterwegs....

Gruss,
Woody
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi,

die emailadresse ist falsch - soll sicherlich "pokerfreunde" heissen.....oder?

woody
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder aus der Senke.
Zunächst mal die aus meiner Sicht einfachste Methode zuverlässig festzustellen ob der Allrad wirklich funktioniert. Einfach den Terry vorn oder hinten mit einem Gurt an einem Baum befestigen und dann bei zugeschaltetem Allrad Testen ob mindestens ein Rad vorn und ein Rad hinten dreht. Jetzt bei Schnee sollte das besonders gut funktionieren.
Nun zu meinem Problem -->>
Bei mir dreht nur ein Rad hinten links. Warum immer genau dieses weiss ich nicht. Fest steht, vorn dreht keins. Also funktioniert das Zuschalten des Allrads an der Radnarbe nicht. Ich find aber den Fehler nicht. Kennt sich da jemand aus mit den Unterdruckschläuchen?
Wo könnte der Fehler liegen?
Die Werkstatt meines bisherigen Vertrauens hat sich als völlig inkompetent erwiesen.
Ich freu mich auf Eure Antworten!
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Captain

lange nichts von Dir gelesen....
Das mit dem Gurt und dem Baum geht schon.....

Also wenn vorne kein Rad durchdreht, kann das entweder an der Magnetkupplung im Verteilergetriebe - oder beim manuellen Allrad auch an der Unterdruckdose vorne liegen. Beim TOD VTG (Permanentallrad) würde bei defekter Magnetkupplung aber die gelbe Warnleuchte Allrad-Warnleuchte blinken - ich denke beim Manuellen VTG auch. Blinkt nix, ist es wahrscheinlich die Unterdruckdose vorn. Haste das Werkstatthandbuch? Da steht genau drin wo und wie.
Ansonsten schicke mir ne PM mit Deiner eMail und ich schicke Dir die Unterlagen.....

Hinten HASTE LSD-DIFF das, wenn es richtig funktioniert auf matschigem Boden oder bei Eis/Schnee - BEIDE Räder zum Durchdrehen bringt.
Das LSD sperrt bis ca. 70%. Hängt aber ein Rad frei in der Luft, so dreht nur dieses.....

Wenn bei Deinem Versuch nur das Linke druchdreht, hatte das Rechte zu viel Gripp so dass das LSD alle Kraft auf die Linke Seite leitet.
ODER - das LSD ist schon sehr verschlißen und das Rechte hatte halt nur "ein wenig mehr" Gripp. Desto weniger das LSD funktioniert, desto ehr dreht nur eine Seite.....wenn Du bei Deiner "Versuchsanordnung" die Handbremse ziehst, kannst Du das LSD unterstützen und mehr Antriebsleistung auf die Seite bringen welche noch Gripp hat.

Gruss,
Woody
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hi Woody,

Danke für die schnelle Einschätzung der Situation. Ich habe einen 2H-4H-4L & blinken tut mal nix in der Anzeige. Viel mehr gaukelt mir die Anzeige vor dass alles in Ordnung sei und der Allrad ordnungsgemäß eingerastet sei. Dies ist mir ohnehin ein Dorn im Auge da ein defekt im Allradsystem erst dann aufkommt wenn ich dieses dringend benötige. Die selbe Situation hatte ich bereits letztes Jahr im Schnee. Da war die Situation allerdings einfach zu lösen. Hier war einer der Unterdruckschläuche rissig. Abgeschnitten aufgesteckt fertig & der Allrad lief wieder. Das war soweit ich das verstehe damals direkt an dieser Unterdruckdose vor der Batterie. Was genau zeigt die grüne Allradlampe im Display eigentlich an? :confused: Dass Druck an der Dose ansteht?
Aus dem verschneiten Germering ohne Allrad :(
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Captain

>> 2H-4H-4L & blinken tut mal nix in der Anzeige

Dann ist es sicherlich irgendwas an den Unterdruckschläuchen oder den Ventilen.

>>Viel mehr gaukelt mir die Anzeige vor dass alles in Ordnung sei und der Allrad ordnungsgemäß eingerastet sei.

Fehler werden durch Blink-Codes der Orangen 4-WD Leuchte angezeigt.
Ich hab einen Terrie mit TOD-Verteilergetriebe - da gibt es den Unterdruck-Kram mit der Klauenkupplung an der Vorderachse nicht.....

>>Was genau zeigt die grüne Allradlampe im Display eigentlich an? :
>>Dass Druck an der Dose ansteht?

Nöööö...
Die Grüne nur Untersetzung ja/nein. Also bei 4L....

Bei dem Zuschalt-Allrad wird zum einen die Magnetkupplung im Verteilergetriebe und dazu eine Klaue in der Vorderachse per Unterdruck aktiviert.
Die Magnetkupplung schaltet den vorderen Antriebstrang zu und die Klaue verbindet die rechte Stechackse mit dem Differenzial.
Ich schicke Dir mal eine Beschreibung von dem Allradsystem (ist zwar von Kia's Sorento LX/EX - sind aber die gleichen Komponenten wie beim Terracan)
eMail kommt.....

Gruss,
Woody
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hi Woody,

Danke nochmals für die umfangreiche Beschreibung der Funktionsweise des Allrad am Terracan. Ich habe mich hier jetzt ein wenig reinwurschteln können und mir ist an der ein oder anderen Stelle ein Licht (wahrscheinlich eh nur weil Advent ist) auf gegangen. Das letzte fehlt mir allerdings noch. Ich habe meinen Terracan aufgebockt, das Luftsystem ab- und angestöpselt, geguckt wo was ankommt, Fehler hab ich aber keinen gefunden.
Egal!
Beim anschließenden Funktionstest ging die Scheiße wieder!
Entschuldigt die vulgäre Ausdrucksweise -->>
ABER DIE SCHEISSE GEHT!
Manchmal gibt´s halt kein Wort welches der Situation ähnlich gerecht werden könnte.
Jetzt macht es jedenfalls wieder Spaß!
Könnte es sein dass ich durch das Abstöpseln der Schläuche Verstopfungen z.B. durch gefrorenes Wasser gelöst habe und dadurch die Funktion wieder hergestellt habe.

Viele Grüße aus dem verschneiten Germering

Captain Present
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Captain,

na - ist doch gut wenn die Scheiße wieder tut ;-))))

Ich habe bei meinem Terrie noch son paar Zwischenschalter eingebaut.

Z.B. "2L" um auf festem Untergrund beim Rangieren die Untersetzung vernünftig nutzen zu können.....

Das war erstmal nur ein EIN/AUS Schalter bei dem ich die Zuleitung zur Magnetkupplung unterbrechen konnte. Irgendwie merkt das Steuergerät solche kleinen Veränderungen, geht dann in einen Fehlermodus - und bleibt da bis auf Weiteres (keine Vorderachse mehr...). Bei mir hat dann nur geholfen den Stecker zum VTG zu ziehen - danach ging alles wieder (ein Wunder...). Heute bin ich schon weiter und hab entsprechende Widerstände eingebaut, so dass das Steuergerät nicht mehr rum spinnt und Zusatzfunktionen problemlos funktionieren und immer die richtigen Potenziale anliegen.....

Bei mir gibt's jetzt:
High - 4WD mit dynamischer Verteilung der Antriebkraft von 10:90 bis zu 50:50 (vorne:hinten)
High - 4WD - Full Lock 50:50
High - 2WD
Low - 4WD - 50:50 (vorne:hinten) aber mit Entkopplung des Antriebsstrangs wenn kein Vortrieb
Low - 4WD - Full Lock 50:50
Low - 2WD
und zusätzlich für alles noch ABS - Off z.B. für Fahrten im Gefälle bei Sand oder Schotter.....

Bei Interesse melden ;-)

Gut Nächtle....

Woody
 
B

Bios

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an.

Hier in Essen schneit es zur Zeit gerne und viel. Der Terracan, französisches Modell mit automatischer Allradzuschaltung (TOD) aus 2004 war eingeschneit. Kein Problem, dachte ich, der Allrad zieht den Wagen raus.

Nun haben die Hinterräder durchgedreht und die Vorderräder sich keinen cm bewegt. M.E. sollte eigentlich in einer solchen Situation der Allrad eingreifen und auf die Vorderräder geschaltet werden. Auch der Versuch, auf low zu schalten, was bei diesem Modell Untersetzung und Allrad bedeutet, führte zu keinem besseren Ergebnis, obwohl die grüne Kontrolllampe eingeschaltet war. Soll heißen: die Vorderräder werden in keiner Situation zugeschaltet. Mist.

Nun habe ich oben gelesen, dass bei der deutschen Version (Zuschaltallrad) die Unterdruckdose defekt sein kann, die Dose aber beim TOD System fehlt. Was wäre denn beim TOD System als Fehlerquelle zu untersuchen? Kurze Info wäre super nett. Auch über Infos zu fähigen und Terracan erprobten Werkstätten im Ruhrgebiet würde ich mich freuen.

Übrigens gibts wohl von Hyundai einen Ergänzungssatz, um beim TOD System dauerhaft den Allrad einzuschalten. Hat damit jemand Erfahrung? Wobei ich jetzt nicht weiß, wo der Unterschied zu Woodys Full Lock ist. Interessiert wäre ich schon.

Viele Grüße
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hallo Bios

- Was wäre denn beim TOD System als Fehlerquelle zu untersuchen?
- Auch über Infos zu fähigen und Terracan erprobten Werkstätten im Ruhrgebiet würde
ich mich freuen.
- TOD System dauerhaft den Allrad einzuschalten. Hat damit jemand Erfahrung?
versuche mal die wesentlichen Dinge zu beantworten ;-)

Beim TOD Verteilergetriebe gibt es "nur" folgende Möglichkeiten: 1. die Kette im VTG springt über - das "Knackt" dann aber sehr laut, 2) die Magnetkupplung zieht nicht an -> das wiederum kann an der Magnetkupplung selbst, an den Kabeln dorthin oder am Steuergerät liegen, 3) das Kupplungselement ist komplett verschlissen - d.h. obwohl die Magnetkupplung anzieht kann die Kraft nicht nach vorne übertragen werden.

Wenn es also nicht "knackt", würde ich den Stecker am VTG ziehen (dort gibts einen weissen und einen schwarzen). Beim Weissen Steckerteil am VTG selbst dann mit einem Ohmmeter den mittleren Pin (6) gegen Masse messen. Hier sollte ein Widerstand von ca. 3-3,5 Ohm sein. Wenn kein Durchgang ist, ist die Magnetkupplung defekt.

Dass das Kupplungspaket so defekt ist, dass es überhaupt nicht mehr funktioniert hab ich bisher noch nicht gesehen. Eher die Kette, die sich mit der Zeit längt und wg. nicht vorhandenem Kettenspanner dann durchrutscht - beim überspringen der Zähne gibt's dann ein lautes "Klack"....

Wichtig: Lass Dir kein Austausch Verteilergetriebe andrehen. Das Borgwarner 4424TOD ist sehr einfach und jeder halbwegs geschulte KFZ-Mechaniker sollte das Teil in wenigen Stunden repariert haben. Teile gibts bei Hyundai - e-Teilenummern kann ich Dir geben falls notwendig. Einige Teile sind sehr, sehr preiswert in den USA zu beziehen (Protokosten mit inbegriffen...).

Mein TOD-Lock ist der Originale von Hyundai (E-Teilenummer: 91123-H1A00). Der macht im Grunde nichts anders als volle 12V auf den Pin6 - also die Ansteuerung der Magnetkupplung zu legen und damit eine 100% gesperrtes Verteilergetriebe zu erzeugen (und zusätzlich dem Steuergerät die Fehlererzeugung unterdrückt und die Kontrolllampe schaltet....).

Den gab es auf Garantie, wenn man "schlechtes Bergabfahrtverhalten" reklamierte. In der Tat ist bei Auto und bei Low in extremen Abfahrten im Gelände das Fahren gefährlich, da die Vorderachse dann nicht zugeschaltet wird. Nur bei Vortrieb wird diese zugeschaltet - was im Gelände unsinnig ist, wenn man Motor-Bremsleistung auf allen Rädern braucht. Auch gibt es immer eine leichte Verzögerung ohne TOD bis die Vorderachse vom Stand aus zuschaltet. Ich hab halt nur noch einen weiteren Schalter und ein einen Wiederstand eingebaut, der bei "Low" die Vorderachse abschaltet - zum Rangieren mit Untersetzung ;-)

Wenn Du den Schalter bei Hyundai nicht mehr bekommen solltest (kostete rd. 42 EUR ausserhalb der Garantie) -> den kann man auch nachbauen. Werkstätten in Deiner Gegend kenne ich nicht - aber ca. 100km westlich von Dir hätte ich alle Möglichkeiten Dir weiter zu helfen ;-)

Gruss,
Woody
 
B

Bios

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
5
Und wie immer hilft ein Forum.

Hallo Woody,

VTG ist vor einem Jahr bereits komplett überholt und zwar von einem fähigen Menschen, der "der" Experte für Ford Explorer ist (hatte ich vor dem Terracan). Der Ford Explorer hat nämlich dieselbe BorgWarner Technik, jedoch wohnt der Experte nicht ganz in der Nähe. Hyundai selbst erzählte was von wirtschaftlichem Totalschaden.
Fazit: VTG sollte ok sein.

Die 100 km westlich schrecken mich nicht wirklich, da der nächste mir bekannte Terracanexperte in Berlin ansässig ist. Im Gegenteil, solltest Du die Möglichkeit haben, die Kiste in den Griff zu kriegen und Dich ggfs. auch noch um den TOD Lock kümmern können, wäre das prima. Gibt es hier im Forum die Möglichkeit, über PN Telefonnummern auszutauschen? Dann würde ich gerne mit Dir telefonieren.

Viele Grüße
Bios
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi Bios

Und wie immer hilft ein Forum.
[....]Der Ford Explorer hat nämlich dieselbe BorgWarner Technik, jedoch wohnt der Experte nicht ganz in der Nähe. Hyundai selbst erzählte was von wirtschaftlichem Totalschaden. Fazit: VTG sollte ok sein. [....]
Hyundai Werkstätten sind scheinbar mit solch simpler Technik überfordert. :mad:
Das mit dem Ford Explorer kann ich bestätigen - das dort eingebaute VTG 44-11 von Borgwarner ist sehr ähnlich ähnlich.

Was hat der denn bei Deinem VTG überholt? Kette, Lager, Simmeringe und Kupplungspaket? Die Magnetkupplung ist eigentlich verschleißfrei und braucht nur ersetzt werden, wenn Sie einen "elektrischen" Fehler hat. Also "Pin6 / Weisser Stecker" Widerstand messen und man kann den Fehler sicher lokalisieren.

Das Steuergerät geht übrigens in einen "Fail-Safe" Mode - u.a. Verteilung 0:100 (Vorne:Hinten) unter bestimmten Bedingungen - ggf. muss man nur mal die Stecker vom VTG ziehen und wieder draufstecken - das hatte ich schon mal....

Ich schicke Dir mal 'ne PM mit meinen Kontaktdaten.

Gruss,
Woody
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo Woody,

ich bin noch ziemlich neu in der Terrie-Gemeinde. Deine Modifikationen interessieren mich aber dennoch brennend.

Gruss Reinhard
 
Captain Present

Captain Present

Benutzer
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
36
Hallo Zusammen aus dem verschneiten Bayern,

Ich bastel immer noch an meinem sporadisch zuschaltendem Allrad rum. Trotz umfassender Informationen durch Woody konnte ich das System für mich nicht vollständig erschließen. Hinzu kommen die erschwerten Bedingungen da ich auf der Strasse basteln muß und keine Hebebühne zur Verfügung steht. Dennoch habe ich das Gefühl dass einfach zu wenig Unterdruck ankommt um den Schiebemechanismus an der Vorderachse zu betätigen. :eek:

Nun zu meiner Frage -->> Wofür sind die beiden Bauteile vor der Batterie mit je drei Anschlüssen für die Schläuche und den zweipoligen elektrischen Anschlüssen. Wird hier nur das Signal für die Allradanzeige abgenommen? Wenn ja, wie funktionieren die Dinger?

Heute werde ich mich nochmals mit Spritzen und Schläuchen unter den Terri legen um herauszufinden ob nicht doch irgendwo eine Leckage auszumachen ist.

Es ist wirklich zum Verzweifeln. :confused: Der Schiebemechanismus lässt sich übrigens von Hand ganz leicht bewegen.
 
U

Unregistriert

Gast
Hui, da bin ich ja goldrichtig gelandet.
Ist hier noch Aktivität?
Denn ich habe beim einem TOB Terracan das Problem, dass der LOW gefühlt sehr lange braucht (manchmal 2 minuten) um rauszugehen, wenn ich nach dem Gelände wieder auf AUTO schalte. Ist das die Regel, kennt jemand den Effekt? Oder schaltet bei Euch die Steuerun blitzschnell um?

Besten Dank!
Andy
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi,

2 Minuten ist extrem lang. Deshalb kannn ich mir das nur sehr schlecht vorstellen. Versuch doch mal die Dauer mit dem Sekundenzeiger zu messen. Auch 10 Sek. können einem sehr lang vorkommen wenn man drauf wartet.

Kann auch ein Bedienproblem sein. Mach es mal genau nach Bedienungsanleitung.


Bei mir sieht es so aus:
  • im Stand, Schalthebelstellung N, Umschaltung 10 - 15 Sek
  • Im Stand, Schalthebelstellung N, mit getretener Bremse, Umschaltung ~ 10 Sek
  • Im Stand, Schalthebelstellung P, Umschaltung nicht möglich.
Beim Schaltgetriebe ist auf jeden Fall die Bremse zu treten.

Gruss Reinhard
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
tag auch....

10-15 Sekunden sind normal.....

wenn es länger dauert kann es am Signal des Kupplungschalters liegen (beim Schalter)....
Ich hatte so einen Effekt - aber nur sporadisch.

Was kann sonst den Vorgang verlangsamen?
Das geht nur, wenn der Stellmotor sofort läuft aber zu stark belastet wäre. Also Hand an den Stellmotor - einer muss oben umschalten - dann fühlste ob es nur ein verspätetes Einschalten - ODER - die Schwergänigkeit ist. (Zündung ein, Motor aus...)
Bei letzterem müsste der Stellmotor ab und man müsste sich das Schaltgestänge nebst Gabel ansehen..... Den Stellmotor aber nicht abschraiben und leer laufen lassen - sonst ist die Position verdeht und den bekommste nicht wieder eingebaut (ich meine aber zu wissen dass der eh nur von innen abzuschrauben ist...).

@Reinhard: Geht Dein VTG wieder - was hat denn Dein Spezi gesagt ?

Gruss,
woody
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hallo Mario,

hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt etwas an meinem Terri zu machen . Ausser die hinteren Bremsen. Das war aber auch Notstand.

Zum WE hab ich jetzt fest den Sa und So freigehalten. Dann geht es an die vorderen Bremsen und die Stoßdämpfer. Wenn das passiert ist werd ich auch die Magnetkupplung ausmessen. Wenn die Messwerte korrekt sind, steh ich am Mo bei meinem Schrauber auf der Matte.

btw.
kann man die die vorderen Bremsscheibe nach entfernen des Sicherungsringes und Mutter komplett mit der Nabe von der Antriebswelle abziehen, oder muß die Nabe dazu zerlegt werden ? Ersteres würde mir sehr entgegen kommen.

Gruss Reinhard
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
Hi Mario,

sodele, heute hab ich endlich mal die Magnetkupplung im VTG gemessen.

Alle Werte sind innerhalb der erforderlichen Parameter. (Pin 6 im weißen Stecker)
  • Widerstand gegen Masse = 3,6 Ohm
  • Strom = 3,6 Ampere mit Zündung und 4WD-Lock ein
Wat nu? die VA komjmt trotzdem nicht. Für mich verbleibt jetzt nur noch ein mechanischer Fehler, denn vor dem Kettenwechsel funktionierte die VA-Zuschaltung. Die Reibscheiben der Kupplung sind nach angeben der Kfz-Meisters neuwertig.

Ich tippe darauf das evtl die 3 Kugeln bei der Montage nicht einbebaut wurden.

Jemand eine andere Idee?

Gruss Reinhard
 
Thema:

Allrad FunktionsTest

Sucheingaben

allrad testen

,

terracan allrad schaltet nicht

,

allrad funktion testen

,
ALLRADANTRIEB TESTEN
, http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/8855-allrad-funktionstest.html, allradantrieb prüfen, 91123-h1a00, terracan allrad, HYUNDAI TERRACAN allrad probleme, allradsystem hyundai, hyundai terracan unterdruckdose, allrad prüfen , hyundai terracan Allrad, borgwarner 4424, terracan allrad defekt, ford explorer allrad schaltet nicht, unterdruckdose terracan, hyundai terracan allrad funktioniert nicht, funktionsprinzip allrad hyundai terracan, 4424tod, allrad funktionstest, http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/8855-allrad-funktionstest-2.html, Funktionstest Allrad, terracan unterdruckdose, unterdruckdose allrad

Allrad FunktionsTest - Ähnliche Themen

  • Allrad funktioniert nicht am Terracan

    Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
  • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

    Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
  • Allrad Naben

    Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
  • Terracan ABS oder Allrad Problem?

    Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
  • Allrad und Allwetterreifen von Contri

    Allrad und Allwetterreifen von Contri: Chaos mit Dacia und Allwetter Reifen von Conti
  • Ähnliche Themen

    • Allrad funktioniert nicht am Terracan

      Allrad funktioniert nicht am Terracan: ich hab einen Terracan gekauft und nun festgestellt das der Allrad nicht zuschaltet und auch nicht im Display leuchtet hab ja schon ein bisschen...
    • Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe

      Allrad funktioniert nicht und Geräusche im Hinterachsgetribe: schönen guten Tag Ich hab einen Terracan gekauft Baujahr 2004 nun hab ich festgestellt das der Allrad dich nicht zuschaltet und auch im Cockpit...
    • Allrad Naben

      Allrad Naben: Hallo Nissan Schrauber bin seit heute im Forum. Ich habe einen Navara Bauj 1998 Kasten 103 Ps Typ 7105-526 seit...
    • Terracan ABS oder Allrad Problem?

      Terracan ABS oder Allrad Problem?: Hallo, habe folgendes Problem: Das Auto stand mehrere Jahre und beim Bremsen ratterte das ABS und der Wagen zog stark nach rechts. Keine ABS...
    • Allrad und Allwetterreifen von Contri

      Allrad und Allwetterreifen von Contri: Chaos mit Dacia und Allwetter Reifen von Conti
    Oben